Logo

Partner

Inhaber und Gründer des Institutes für Training, Coaching und Mediation -core-resources- ist Torsten Speck:
NLP Master-Coach (DVNLP), NLP Lehrtrainer (DVNLP), Lehrmediator, Wingwave Coach, Hypnosetherapeut, Rechtsanwalt, Fachanwalt Sozialrecht.

Er leitet das Unternehmen, entwickelt Seminare, Trainings, Workshops und ist Haupttrainer bei den NLP-Ausbildungen und den Führungskräftenseminaren.

Web: www.core-resources.de ; www.kanzlei-speck.de
Mail: info@core-resources.de ; info@kanzlei-speck.de

Pascal Engel:

Dipl. Psychologe, Trainer, Coach, Moderator.
Langjährige Erfahrung im systemischen Coaching, Führungskräftetraining und psychologischer Beratung und Moderation von Klein- und Großgruppenprozessen.

Web: www.engelundengel.eu
Mail: info@engelundengel.eu

Ingo Pisczcala:

NLP-Lehrtrainer (DVNLP), Trainer und systemischer Coach (INeKO Uni Köln), energetischer Coach (NLP professional Bochum), Lehrbeauftragter für Schlüsselkompetenzen (Hochschule Hamm-Lippstadt), Master of Training and Development (Management Business School, Salzburg)

"Stolpern und Hinfallen ist keine Schande...liegen bleiben schon"

Praktische Schwerpunkt meiner Tätigkeit:

Lehrerfortbildung im Gesundheitsbereich, Selbstmanagement, Resilienzcoaching,      Führungskräftecoaching- und Training, NLP-Seminare

Web: www.momentum-consulting.de
Mail: i.piszczala@momentum-consulting

Mariann Palukat:

Yogalehrerin (BYV), Entspannungstherapeutin (IEK), Entspannungstherapeutin für Kinder und Jugendliche (IEK), Kursleiterin für Autogenes Training und progressive Muskelrelaxation, Ausgebildet in Reiki, Tai Chi, Qi Gong, Meditation, Ayurvedische Ernährung (in Ausbildung)

"Jedes Mal, wenn ich das Leben genieße, mache ich der Welt und mir ein Geschenk."

Web: www.vita-entspannungspraxis.de
Mail: info@vita-entspannungspraxis.de

Birgit Schürmann

Diplom-Schauspielerin, Referentin, Lehrtrainierin (DVNLP), Coach (DVNLP). Expertin für Kommunikation und Auftrittskompetenz.

Spezialgebiet: Seminare, Vorträge und Coaching zu den Themen: Kommunikation, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Präsentation, Rhetorik, Körpersprache und Stimme.

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte. Menschen im Aufmerksamkeitsfokus, die ihren Auftritt optimieren wollen.

Berufserfahrung: Schauspielerin an verschiedenen deutschen Bühnen seit 1993. Seit 2005 Trainerin und Coach für Präsentation, Rhetorik, Stimme, Gesprächsführung und Konfliktmanagement.

Web: www.schürmann-coaching.de 

Mail: info@schuermann-coaching.de

 

Andreas Schüler:

Kommunikations- und Motivationstrainer für Fach- und Führungskräfte im Gesundheitswesen

"Glück ist was lächelnd macht"

Andreas Schüler hat mehr als 20 Jahre praktische Berufserfahrung in unterschiedlichn Bereichen wie z.B. Weiterbildung, Personalvermittlung, Marketing, Werbung, Bankenbereich und dem medizinischen Rettungswesen. Dadurch weiß er genau wo der Schuh drückt, wenn es um Kommunikation und Motivation in Unternehmen geht. Seit 2009 ist er freiberuflicher Trainer und hat, in über 3.000 Trainerstunden, Erfahrungen mit Fach- und Führungskräften aus der Wirschaft, Gesundheits- und Sozialwesen. Eine ganz natürliche Art von Andreas Schüler ist es, seine Teilnehmer zu bewegen. Durch interaktive Lernmethoden werden die Teilnehmer immer wieder aufgefordert, aktiv und selbstverantwortlich am Training teil zu nehmen. Durch seine humorvolle Art gelingt es ihm immer wieder, einen echten Unterhaltungswert in seinen Seminaren zu schaffen.

Schwerpunkte: Kommunikations- und Konflikttraining; Selbst- und Zeitmanagement; Teammotivation und Mitarbeiterführung

Web: www.andreas-schüler.de; www.gutes-praxismanagement.de; www.discentes.de

Mail: a.schueler@discentes.de

Beatrice von Bernuth:

Hypnotherapeutin, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Gärtnerin, Landschaftsarchitektin, Arzthelferin.

Eigene Praxis in Österreich mit Schwerpunkt: Hypnosetherapie, Gruppenworkshops (z.B. Entspannung, Gewichtsreduktion), Kooperation mit Unternehmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung.

"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)

Web: www.von-bernuth.com
Mail:  hypnose@von-bernuth.com

Gertraud Stuhlmacher:

NLP-Lehrtrainerin (DVNLP), wingwave®-Coach, integraler systemischer Coach (DVNLP), Lerncoach (NLpaed), Organisationspsychologin (M.O.P.), Trainerin für Führungskommunikation, Trainersupervisorin

Leitet das wingwave®zentrum in Frankfurt/Main: wingwave®- und NLP Coaching für emotionale und persönliche Entwicklung mit den Kernthemen Prüfungs-, Auftritt-, und Lerncoaching sowie Beziehungsstilcoaching; NLP-Workshops und NLP-Practitioner-Ausbildung (DVNLP).

Arbeitet darüber hinaus als Trainersupervisorin, Trainerin für Führungskommunikation und Programmentwicklerin in der Weiterbildungsbranche.

Web: www.wingwave-frankfurt.de

Mail: info@wingwave-frankfurt.de

Gregor von Holdt:

Ausgebildeter Schauspieler, Dipl. Sportlehrer, Schauspielcoach, Sportpädagoge.

To make a prairie it takes a clover and a bee,
one clover, and a bee,
And revery.
The revery alone will do,
If bees are few.
(Emily Dickinson)

Meine Tätigkeitsfelder sind insbesondere:
Coaching für Film, TV und Moderation, Castingvorbereitung
Achtsamkeitstraining im Spannungsfeld zwischen Fokussierung und Imagination
Improvisationstraining für Führungskräfte, Trainer, Dozenten

Web: www.gregorvonholdt.de
Mail: gregorvonholdt@gmx.de